Apr
23
2012
0

Online-Speichervergleich

Einfach lesen ;)

Link

Written by Nils in: Internet |
Apr
04
2012
0

Skatebails – krass

Written by admin in: Allgemein & Diverses | Schlagwörter: , ,
Mrz
19
2012
0

Übersicht der Kantinen in Deutschland

Eine Übersicht vieler (öffentlich ugänglicher) Kantinen in Deutschland bietet Euch die Seite Die Kantinen.

Hier könnt Ihr Euch nach Bundesländern sortiert die eine Vielzahl von Kantinen heraussuchen, in denen Ihr als “Externer” essen könnt.

Written by admin in: Allgemein & Diverses | Schlagwörter: ,
Mrz
13
2012
0

[Gadget] Tastatur reinigen

Kurz und knapp:

Ich glaube, das bestelle ich mir erstmal :)

Link: Gadget

Written by admin in: Allgemein & Diverses | Schlagwörter: ,
Mrz
13
2012
0

[App] Anruf bei Besuch

Auf Gizmodo habe ich gerade über o. b. App gelesen, welches einen Kontakt anruft (sofern man im Adressbuch die komplette Adresse angelegt hat), wenn man sich der Haustüre des jeweiligen Kontakts nähert. So brauch man zumindest nicht mehr klingeln ;)

Allerdings ist das bestimmt eine spannende Sache, wenn mehrmals täglich das Telefon klingelt nur weil ein Adressbuchkontakt auf Haus vorbeigeht bzw. vorbeifährt.

Wenn jemand das Tool ausprobiert hat, bitte mal um kurze Info ;)

Links: Gizmodo

Artikel zum App: App

Written by admin in: Internet | Schlagwörter: ,
Mrz
13
2012
0

Verlosung bei Cashy

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon einmal über o. b. Blog geschrieben habe und bin jetzt auch zu faul um nachzusehen ;)

Kurzbeschreibung des Blogs (rauskopiert von Cashys Blog):

Über stadt-bremerhaven.de:

Stadt-Bremerhaven existiert seit März 2005. Anfangs als privates Blog erdacht (daher der Name) kristallisierte sich im Laufe der Zeit der technische Hintergrund heraus. Breitere Themen: Internet, Dienste, Software (Mac OS X / Windows), Mobile Kommunikation (iPad / Android, Tablets), generell Hardware und technischer Lifestyle.

Was ich Euch aber eigentlich mitteilen wollte ist, …..

(weiterlesen…)

Written by admin in: Geschenke,Internet,Sonstiges | Schlagwörter: , , , , ,
Mrz
12
2012
0

China-Gadgets – Toilettenampel

Leute schaut mal, was ich gerade auf China-Gadgets gefunden habe. Einen Klodeckel der rot leuchtet wenn er hochgeklappt ist und grün, wenn er runtergeklappt ist. So ein Quatsch können sich echt nur die “Jungs” von “drüben” ausdenken.

Hier der Link

Written by Nils in: Allgemein & Diverses | Schlagwörter: , ,
Mrz
11
2012
0

Gegen Abzocke im Web …

… engagiert sich Webportale-24.

Ich habe die Seite soeben in einem Blogverzeichnis gefunden und finde die Idee gut und sinnvoll, denn das Thema wird in Zukunft definitiv brisanter, da immer mehr Menschen (auch sehr ahnungslose) im Internet unterwegs sind.

Da ich es ein wenig eilig und somit gerade wenig Zeit habe, konnte ich nur ein paar Artikel überfliegen, welche aus meiner Sicht aber sehr informativ sind.

(weiterlesen…)

Written by Nils in: Allgemein & Diverses |
Mrz
11
2012
0

Steuerverschwendung & Schwarzbuch 2011

Mal ein Thema über das ich mich jedes Jahr erneut aufregen kann: Steuerverschwendungen!

Es reicht ja nicht aus, dass wir jedes Jahr mehr Steuern zu zahlen haben. Nein, auf der anderen Seite werden die Einnahmen, die wir dem Staat einbringen auch noch teilweise in Dinge investiert, die keine braucht, die nutzlos sind oder einfach nicht durchdacht sind.

Wenn Ihr wissen wollt, was ich meine, dann ladet Euch unter folgendem Link einfach mal das Schwarzbuch 2011 der Steuerverschwendungen runter.

Link

Hier noch ein Link zu einer Seite, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt: Link

Written by admin in: Allgemein & Diverses |
Mrz
11
2012
0

XBox-Variante der Zukunft ohne optisches Laufwerk?

Glaubt man MCV so wird die nächste XBox-Generation ohne optisches Laufwerk produziert und auf dem Markt angeboten. Da die CDs und DVDs so langsam aus den Läden verschwinden, soll angeblich komplett auf Download-Inhalte gesetzt werden.

Für mich stellt sich dann allerdings die Frage, ob dieser Vorstoß nicht ein wenig zu früh kommt, wenn man die DSL-Leitungsgeschwindigkeiten berücksichtigt hier in Deutschland.

Ich für meinen Teil hätte keine Lust mehr als 30 Minuten (und es wären bestimmt noch mehr) darauf zu warten, dass ich ein gekauftes Spiel auch endlich spielen könnte.

Aber warten wir mal ab, ob das wirklich so kommt.

Written by admin in: Allgemein & Diverses | Schlagwörter:
Sidead Sidead

Design: TheBuckmaker.com WordPress Themes